Die waren die WANDELTAGE 2020

Es war unglaublich, die vielen Orte und Initiativen, Unternehmen und Familien und ihre spannenden und liebevoll vorbereiteten Beiträge zu unserer nachhaltigen Region kennenlernen zu dürfen. Wie gut, dass wir uns im April getraut haben und trotz Corona mit der Organisation der WandelTage begonnen haben.

[wowslider id="14"]
[wowslider id="15"]

Sechs Antworten auf die Frage:

Warum seid ihr bei den Wandeltagen dabei?

In Vorfreude auf die Wandeltage 2020 haben wir einige Stationen auf der Wandelkarte besucht und auch unseren Schirmherrn interviewt. Daraus ist ein kleiner Film entstanden.

[wowslider id="3"]

2020 gab es gleich zweimal Wandeltage

Unser Motto »Wer urlaubt am zuhausesten? …« stand 2020 auch über der Düsseldorfer Skyline und ganz real für einen Corona-kompatiblen Nachhaltigkeits-Sommer in unserer Landeshauptstadt und Umgebung. Bei einem bundesweiten Treffen von BNE-Kommunen – BNE steht für Bildung für nachhaltige Entwicklung – war der Funke von der nördlichstem NRW Region auf unsere Landeshauptstadt übergesprungen.

Und weil die Düsseldorfer Wandeltage so gut angelaufen waren, wurden sie sogar um einen Monat verlängert.